Donnerstag, 14. November 2013

Tights Opaque Black mit Shaping-Effekt von ITEM m6

In der aktuellen Emotion Dezember 2013 (seit gestern im Handel) findet Ihr auf Seite 110 einen Test. Ich durfte als eine von 40 emotion-Leserinnen die "Tights Opaque Black" mit Shaping-Effekt von ITEM m6 testen.

Ich bin das auf dem oberen Bild - Sandy


Schon vor ein paar Wochen fiel mir diese Strumpfhose im Breuninger Freiburg das erste mal auf. Der hohe Kaufpreis schreckte mich dann erst mal ab. Als ich kurz danach mit dem Zug zu einem Fotoshooting fuhr, las ich in der emotion den Aufruf zu diesem Test. Noch aus dem Zug heraus per Handy bewarb ich mich für diesen Test und erhielt den Zuschlag und durfte die Strumpfhose testen.

Schlanke Beine, einen flachen Bauch und einen wohlgeformten Po - das verspricht die neue Strumpfhose. Und eines sei vorweg genommen - das erfüllt sie!

Aber nun etwas ausführlicher.

Material & Optik: Ich trage sonst sehr gerne Strumpfhosen von FALKE und Wolford. Die Opaque Black sieht komplett anders aus, als meine sonstigen Strumpfhosen. Die Oberfläche ist eher wabenförmig und nicht die sonst eher üblichen Maschen. Aber das lohnt sich. Die Strumpfhose sitzt sehr fest am Körper, ohne einzuengen. Der Verlauf ist sehr gleichmäßig ohne fleckige Wirkung. Ein schönes, sattes Schwarz mit einem matten, fast stumpfen Finish. Dieses Material ist meiner Meinung nach nahezu laufmaschensicher und auch Löcher haben es sicher schwer.

Tragekomfort & Sitz: Das Material ist sehr fest und beim anziehen braucht man schon etwas Geduld und Kraft. Man sollte die Strumpfhose in kleinen Etappen anziehen und im sitzen. Erst über beide Füße und Knöchel, dann bis zur Wade, bis zum Knie, bis Mitte Oberschenkel, dann das Höschen überstreifen und schließlich den Bund schön hochrollen. Aber wenn man sie dann erst einmal an hat, möchte man sie nicht mehr ausziehen. Sie sitzt perfekt an Po und den Fersen, das Höschen schneidet nicht ein und rollt sich beim sitzen auch nicht ab. Der Po wird, dank weniger straffer Bereiche, nicht platt gedrückt sondern ein wenig gepuscht. Durch das fest Material bilden sich allerdings immer mal wieder kleine Fältchen an den Knöcheln und in den Kniekehlen. Aber einmal gezupft, alles weg.

Fazit: Aber einmal gezupft alles weg. Die Beine fühlen sich leicht und unbeschwert an, auch nach einem ganzen Tag auf High Heels, 3 Modenschauen sowie 4 Stunden Autofahrt habe ich keine schweren Beine am Abend. Das fest umfasste Gefühl erinnert mich ein wenig wie ein Dauer-Massage-Effekt. Die Strumpfhose ist weder zu kalt noch zu warm. Und in einer edlen und hochwertigen Verpackung kommt sie auch noch daher.

5 von 5 blogtaillounge Sternen für die neue Opaque Black von ITEM m6 und ein Herzliches Dankeschön an emotion, dass ich diese tolle Strumpfhose testen durfte. Ich werde sie sicher wieder kaufen.