Freitag, 31. August 2012

Outfittipp: Shades of grey (Mausgrau auf altdeutsch)

Passend zum Wetter sollte man wohl eigentlich irgendwelche Knallfarben tragen, um der Tristess entgegen zu wirken. Aber was ist denn gegen Grau einzuwenden. Ich mag Grau. Es ist nicht Schwarz und nicht Weiß sondern something in between. Und weil ich Grau eben schön finde, zeige ich Euch heute mal, wie pretty in grey für mich so aussieht.



Meine schwarze Leggin ist von FALKE, meiner absoluten Lieblingsmarke für Strümpfe, Socken, Söckchen, Stulpen, Stay Ups, Strumpfhosen, Bodys und alles was dazu gehört. Für mich muss eine Leggin nahezu blickdicht sein und alles, aber nicht weiß. Ich persönlich mag auch keine Leggins aus Baumwolle, die beulen immer so aus und haben störende Nähte überall, das sieht nicht so toll aus. Deshalb schwöre ich auf die FALKE Pure Matt 100 in schwarz zu 22 Euro. Immer eine Nummer kleiner, damit sie keine Falten wirft, in meinem Fall die Größe M/L.

Darüber trage ich ein knielanges graues Kleid von Kaffe in Gr. 42. Ich finde die machen ganz wundervolle Tunikas und Kleider. Meins hat kurze Ärmel und schöne Ornamente. Aus leichter Baumwolle ist noch ein Unterkleid darunter, so fühlt man sich auch gut angezogen. Es ist sehr figurumspielend und auch an "dicken Tagen" das perfekte Outfit. Der Carree-Ausschnitt macht ein schönes Dekolette und man könnte auch toll Ketten darauf tragen. Ich persönlich bin jedoch nicht so der Kettentyp.



Dazu dann ein paar meiner absoluten Lieblingsschuhe. Schwarze Wildleder-Keil-Booties von Scholl in Gr. 40 für ca. 150 Euro. Ein super tolles Fußbett, weiches Leder, perfekter Tragekomfort und noch sehr schick. Zwischenzeitlich habe ich drei Paar Stiefel von Scholl. Mein Geheimtipp für alle, die auf hohen Stiefeln bequem laufen möchten.



Weil der Wetterbericht es heute etwas kühler vorausgesagt hatte, habe ich noch einen Cardigan übergeworfen. Der ist top aktuell aus der neusten Street One Kollektion. Oversized Style in grau mit schönem Muster, halblangen Fledermausärmeln und tollen Kragen. In meinem Fall Gr. 38 (fällt wirklich sehr groß aus) zu 49,95 Euro.



Last but not least die passende Handtasche. Ebenfalls aus Wildleder mit vielen Reißverschlüssen, Riegeln, Druckknöpfen, Nieten und tollem Innenleben. NINA ein toller Shopper von Liebeskind für 229 Euro in taupe. Verliebt habe ich mich in dem Moment als ich das Innentäschchen, ebenfalls aus Wildleder, gesehen habe, das an einem Karabiner mit Lederband im Inneren hängt. Einfach den ganzen Kleinkram rein, abhängen und in die nächste Tasche stecken.



Auf die Details kommt es an, also sind auch die Ohrringe grau - hier Perlhänger mit grauen Süßwasserzuchtperlen und silbernen Haken von Tchibo. Dazu noch ein grauer Haargummi.



Und grauer Lidschatten von L'Oréal und sonst alles ganz nude, bissel rosé auf den Lippen und fertig ist mein Mausgrau-Outfit für mausgraue Regentage.

Mittwoch, 29. August 2012

Shoppingtipp - Westwing Home & Living

Als Fashion-Victim bin ich auch immer wieder auf der Suche nach Neuem und natürlich nach Möglichkeiten Geld zu sparen. Aus diesem Grund stehe ich total auf Einkaufsplattformen und Outlets, auch wenn man dort etwas länger auf die Ware warten muss.

Jetzt habe ich eine solche auch für den Home & Living Bereich entdeckt. Bei Westwing bekommt man unglaublich schicke, spezielle, besondere, außergewöhnliche, elegante und einzigartige Dinge für zu Hause. Für mich hat die IKEA-Abneigung in letzter Zeit einfach zugenommen. Egal in welches Haus oder in welche Wohnung oder welches Büro man auch kommt, ein Teil findet man sicher. Ich hebe mich gerne von der Masse ab und das gilt auch für meine Wohnung. Daher war ich sehr glücklich, als ich diesen Shop gefunden hatte. Designer-Interieur auch für meinen Geldbeutel.

Hier stelle ich Euch jetzt meinen ersten Einkauf vor. Als kleine Vorgeschichte sollte ich erzählen, dass ich leidenschaftliche Taucherin bin und von meinen Ausflügen immer gerne ein kleines Andenken mitbringe. Diese habe ich bislang in den typischen viereckigen IKEA Vasen gesammelt. Ohne Deckel ist das im Laufe der Zeit immer mehr eingestaubt und sah nicht schön aus. Dann entdeckte ich diese AM Design Dosen mit Deckel Farou bei Westwing. Wie gemacht für mein Bad.



Die Dosen sind aus Glas mit Fischen und Blasen als erhabene Ornamente.



Ich habe zwei Stück gekauft. Einmal mit der Höhe von 34 cm zu 34 Euro (links) und einmal mit der Höhe von 27 cm zu 24 Euro (rechts). Bei der kleineren Dose sind die gläsernen Elemente dichter beisammen.


Diese Glasdosen wurden in Handarbeit gefertigt, damit ist jedes Stück ein absolutes Unikat. Und das Motto "Schönes (fast) zu schade zum Verschenken" kann ich nur teilen, die beiden geb ich nie wieder her.


Last but not least der wunderschübsche silberne Deckel mit Griff in Form eines Fisches.


Mein erster Einkauf bei Westwing war ein voller Erfolg. Die Lieferung kam schneller als gedacht, war sehr sorgfältig verpackt und hat einen sauberen und hochwertigen Eindruck gemacht. Die Rechnung lag dem Paket bei. Gedruckt auf feinstem conqueror Strukturpapier mit passendem Umschlag.

Ich habe mich gefühlt wie an Weihnachten, obwohl ich ja selbst dafür bezahlt habe. So macht Shopping für mich Spaß. Das gibt satte 5 von 5 möglichen Blogtaillounge-Sternen von mir für den Westwing Online-Shop.

PS: Aktuell feiert Westwing gerade 1-Jähriges und Ihr könnt noch bis Freitag ein ganzes Zimmer gewinnen!

Montag, 27. August 2012

Glossybox August - Schlimmer geht immer!

Nachdem Ihr mich davon überzeugt hattet, dass es vielleicht nicht fair ist, die Glossybox nach nur einem Monat schon zu verurteilen, habe ich das Abo wieder aufgenommen. Denn Ihr habt natürlich absolut Recht. Nach einer Box kann ich mir noch gar keine Meinung gebildet haben, ob sie was taugt oder nicht.

Wie der Titel schon sagt, kam es aber noch schlimmer.

Die Glossybox August für 15 Euro enthielt:



1. Ducray Melascreen Sonnencreme SPF 50+ - unverkäufliche Produktprobe 5 ml
2. Figs & Rouge Balm - 8 ml
3. Kenzo  MadlyKenzo - Parfumprobe 1 ml
4. Lancaster After Sun Tan Maximizer - unverkäufliche Produktprobe 15 ml
5. Sans Soucis Brillant Shine Every Day Lip Gloss - 5 g

Damit hätten wir insgesamt 34 ml/g Produkte für 15 Euro. Soll das ein Witz sein?

Ich habe mich über diese Box schon sehr geärgert und der Bauch alleine sagt mir, dass ich hier drauf gelegt habe, aber rechnen wir wieder nach. Denn soviel Zeit muss bei aller Fairness sein.

1. Ducray Melascreen Sonnencreme SPF 50+
Originalpreis laut Glossybox = 40 ml / 15,50 Euro
Günstigster Onlinepreis bei medikamente-per-klick = 40 ml / 9,75 Euro
Im Paket = 5 ml / 0,47 Euro





2. Figs & Rouge Balm
Originalpreis laut Glossybox = 8 ml / 3,95 Euro
Günstigster Onlinepreis bei  feelunique = 8 ml / 3,41 Euro
Im Paket = 8 ml / 3,41  Euro



3. Kenzo MadlyKenzo
Originalpreis laut Glossybox = 50 ml / 65,50 Euro
Günstigster Onlinepreis bei yatego = 50 ml / 54,90 Euro
Im Paket = 1 ml / 1,10  Euro



4. Lancaster After Sun Tan Maximizer
Originalpreis laut Glossybox = 125 ml / 31,00 Euro
Günstigster Onlinepreis bei  Zentraldrogerie = 125 ml / 24,80 Euro
Im Paket = 15 ml / 2,98  Euro



5. Sans Soucis Brillant Shine Every Day Lip Gloss
Originalpreis laut Glossybox = 5 ml / 12,90 Euro
Günstigster Onlinepreis bei  Parfümeriehaus = 40 ml / 10,95 Euro
Im Paket = 5 ml / 10,95 Euro



In der Gesamtrechnung ergibt dies:

1. Ducray Melascreen Sonnencreme SPF 50+ im Wert von 0,47 Euro
2. Figs & Rouge Balm im Wert von 3,41 Euro
3. Kenzo MadlyKenzo im Wert von 1,10 Euro
4. Lancaster After Sun Tan Maximizer im Wert von 2,98 Euro
5. Sans Soucis Brillant Shine Every Day Lip Gloss im Wert von 10,95 Euro

Wert der Glossybox August 18,91 Euro
Preis der Glossybox August -15,00 Euro
Macht einen Mehrwert in Höhe von 3,91 Euro

OK, damit muss ich mein Baugefühl revidieren, der Gegenwert der Glossybox August ist höher als ihr Kaufpreis.

Aber mal ehrlich, ich kaufe doch für eine Ersparnis von 3,91 Euro nicht die Katze im Sack. Noch dazu sind 3 der Produkte unverkäufliche Testmuster, die ich gratis bei Douglas bekomme.

Schlimmer geht immer, diese Glossybox August war für mich eine noch größere Enttäuschung als die Juli-Box. Bleibt noch die September Box abzuwarten. Wird sie meine Meinung revidieren oder werde ich danach das Abo endgültig kündigen?

L'Oréal Glam Shine - Brillante Farbe konnte ich nicht finden

Die Glosse (schreibt man so die Mehrzahl von Gloss...?) von L'Oréal Paris aus der Glam Shine Serie mag ich ja schon sehr lange. Jetzt kam ja kürzlich der neue Glam Shine 6 h Voluminizer heraus. Dazu tolle neue Farben: Everlasting Melon, Absolutely Red, Mocha Obsession, Endless Carmine, Fuchsia Obsession, Timeless Toffee, Eternal Rose, Addictive Peach, Plum Addiction und Papaya Tattoo. Ich habe mich für Papaya Tattoo (ca. 10 Euro) entschieden, da er meiner momentanten Lieblingsfarbe "Koralle" noch am nächsten kommt.

So wird der Gloss von L'Oréal Paris beschrieben: "Entdecken Sie das Accessoire für volle Lippen: Glam Shine 6H Volumizer für mehr Volumen. Die Formel mit Menthol-Polyol-Verbindung gibt einen "aufpolsternden" Volumeneffekt. Beim Auftragen verleiht die glättende Textur Ihren Lippen brillante Farbe. Die Lippen erscheinen sofort voller und glänzen verführerisch."

So sieht er bei mir aus:


Das sieht ja schon ganz hübsch aus, ein leichter Glanz auf den Lippen, schön natürlich eben. Aber Moment mal! Mir wurden doch brillante Farben und verführerisch glänzende Lippen versprochen. Also die Farbe empfinde ich als Enttäuschung, denn davon sieht man quasi überhaupt nichts. Oder findet Ihr, dass meine Lippen nach Papaya Tattoo aussehen? Bei einer brillanten Farbe erwarte ich, dass die Farbe auf den Lippen genauso aussieht, wie die Farbe des Glosses.

Verführerisch glänzend wäre das nächste Versprechen. Ja die Lippen glänzen, aber auch nur leicht, wie bei jedem anderen Gloss. Da gibt es Glosse, die viel mehr glänzen, schon fast nass aussehen. Das tut dieser nicht.

Dann stand da noch was von "aufpolsterndem Volumeneffekt" durch "Menthol-Polyol-Verbindung" - ja davon spürt man was. Es prickelt ein bisschen und man hat das Gefühl eines Menthol-Kaugummis auf den Lippen. Das ist schwer zu beschreiben. Kaut mal einen Kaugummi an, legt ihn kurz auf die Lippen, dann wisst Ihr, wie ich das meine. Optisch sehe ich keinen Unterschied und wenn das Menthol-Prickeln nicht wäre, hätte ich es auch nicht gesprüt.

Sonst ein Fan von den Glam Shine Glossen, bin ich von diesem hier leider enttäuscht. Ich werde ihn zwar aufbrauchen, aber nur als Daily Gloss. Für meinen Koralle Effekt auf den Lippen muss ich mir wohl was neues suchen.

Alles in allem also ein Gloss, der die Lippen ein wenig glänzen lässt und ganz leicht pastellig einfärbt. Das Werbeversprechen wurde allerdings nicht erfüllt. Aus diesem Grund gibt es von mir nur 2 von 5 möglichen Blogtaillounge-Sternen. Sorry L'Oréal ich mag Euch sonst echt...

Sonntag, 26. August 2012

Wie soll ich meine Bilder posten?

Ich brauch mal Eure Hilfe für die Zukunft. Wie möchtet Ihr die Bilder sehen? So hübsch eingebunden in das Polaroid (und dafür mit bissel Abstrichen in der Qualität)

oder lieber unbearbeitet und nüchtern im Orignal (und dafür mit besserer Qualität)?

Hat das HD Make-up von Astor gehalten?

Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Ich hatte sehr viel um die Ohren im Moment und zwar ganz tolle und spannende Dinge, über die ich in Kürze berichte. Darin kommen dann unter anderem Cassandra Steen, Armin Morbach und auch Candice Huffine vor. Stay tuned!

Aber jetzt schulde ich Euch noch einen Bericht darüber, ob mein HD Make-up von Astor nun gehalten hat oder nicht. Ich hatte ja darüber berichtet, dass ich für eine Fernsehaufzeichnung ein HD Make-up probiert hatte.

Ich muss sagen, es hat seinen Zweck absolut erfüllt. Es hat beide Aufzeichnungen durchgestanden, ohne nachzuschminken. Lediglich noch mal abgepudert habe ich mich. Aber das ist ganz normal, wie ich finde. Ich habe zwar das Gefühl gehabt, dass ich unter den ganzen Scheinwerfern geschmolzen bin, aber ein Blick in den Spiegel hat gezeigt, es hält und hält und hält.

So sah ich gegen 22 Uhr auf dem Nachhausgeweg aus, ein bissel Glanz auf Nase, Kinn, Stirn und Wangen - was aber auch durch den Blitz kommen kann. Ich finde, dass sieht immer noch sehr passabel aus, oder was meint Ihr?



PS: Wen interessiert, wie es aussah oder was ich da vor der Kamera gemacht habe, der schaltet mal am 19. Oktober und 19. November um 19:45 Uhr ZDF neo ein... aber nicht lachen, ich glaub ich hab mich da ziemlich blamiert :D

Freitag, 10. August 2012

Mein HD Make Up mit Mattitude von Astor

Heute Abend habe ich einen kleinen Fernsehtermin. Ich bin Mitspieler einer Quizshow. Da es eine low budget Produktion ist, gibt es weder eine Maske noch sonst etwas. Bei meinem letzten Shooting hat mir aber eine ganz liebe Visagistin (Danke Michelle) von dem neuen HD Make Up erzählt, dass es jetzt gibt. Davon hatte ich noch nie was gehört, also muss ich es ausprobieren, was eignet sich besser für ein HD (High Definition) Make Up als eine Fernsehaufzeichnung?

Mangels Auswahl habe ich mich für das Mattitude HD Make Up von Astor entschieden. Das war das einzige, auf dem HD stand und ich hoffe, ich habe das richtige erwischt. Anti Shine und High Definiton Make up für 16 h mit Lichtschutzfaktor 22. Ich habe Farb-Nr. 2 "Porcelain" gewählt. Leider war der Tester im Real Freiburg weg (sicher geklaut) aber Nr. 1 war zu hell und Nr. 3 war zu dunkel. Dann musste Nr. 2 perfekt sein.



Hier die Produktbeschreibung von Astor: "Machen Nahaufnahmen Sie nervös? Mattitude HD mattiert Ihre Haut so effizient, dass Sie auch Fotos mit hoher Auflösung nicht mehr zu fürchten brauchen! Hautglanz war gestern. Vergrößerte Poren und Hautmängel scheinen zu verschwinden, und die Pixel können Ihrem Teint nichts mehr anhaben, egal, wie nah man an Sie heranzoomt! Die einzigartige Make Up-Technologie vermischt feine, mikronisierte Pigmente mit winzigen Glaskügelchen zu einer ultra-leichten Gelformel, die Hautglanz 16 Stunden lang kontrolliert und absolut farbecht ist. Das vollkommen matte Finish sieht dabei aber niemals stumpf aus. Pixelfeine Perfektion - auch (ganz) aus der Nähe betrachtet"

Klingt doch super oder?

Deckel auf und pumpen, pumpen, pumpen - Mist - eine Fontäne schießt durchs ganze Bad. Also ganz vorsichtig noch mal draufdrücken, jetzt klappst. Das Make Up ist etwas dickflüssiger, ein bischen wie Gel. Es trägt sich cremig auf - ich nehme immer die Finger, nie einen Schwamm - und erinnert ein wenig an eine gehaltvolle Nachtcreme. Es schmiert, nicht, macht keine Streifen oder sonstige Zicken, trägt sich wirklich sehr gut auf. Es mattiert sofort, nichts glänzt.


Seht Ihr den Unterschied - links ungeschminkt - rechts mit Mattitude? Sieht doch super aus, gleichmäßiger schöner Teint ohne maskiert auszusehen und sogar die Sommersprossen luken noch ein wenig durch. Gefällt mir.

Jetzt noch ein wenig Puder drauf, so empfiehlt es auch Astor. Da ich den Mattitude Puder von Astor nicht gekauft habe, nehme ich den Mineral Powder transparent von UMA und den dazu passenden Mineral Powder Brush (Puderpinsel), ebenfalls von UMA.



Dann sollte ich das Make Up mal noch fertig schminken. Ich mag es eher dezent. Eine Lidschattengrundierung muss sein, damit sich der Lidschatten nicht in die Lidfalten legt. Hier habe ich alle Produkte aller Marken von ganz billig bis ganz teuer durch. Und bin bei der günstigsten hängen geblieben. Perfect Eyes Base von P2 - einfach wie Creme auf das gesamte Lid auftragen.



Als nächstes betone ich die Augenbrauen noch ein wenig. Ich finde Augenbrauen sind so etwas wie der Rahmen des Gesichts. Sie sollten immer gut in Form sein und eine schöne Farbe haben, mindestens einen Ton dunkler als die Kopfhaare. Ich mag es eher 3 bis 5 Töne dunkler, aber wer will schon rote Augenbrauen (als Frau)? Mein kleiner Helfer dabei ist der Eye Brow Filler von Artdeco - wird wie ein Mascara benutzt, nur eben auf den Augenbrauen.



Dann kommt ein hellgrauer Lidschatten auf das gesamte bewegliche Lid. Hier nutze ich den zweiten von rechts Eye Shadow Palette Nr. 59 Creamy Nudes von Isadora.



Das äußere Drittel der Lider, also die äußeren Ecken betone ich noch mit der Farbe ganz rechts in der Isadora Palette - ein dunkellila mit grau und schwarz würde ich sagen. Dann sind die Wimpern dran. Dazu nutze ich meinen derzeitigen Lieblings-Mascara den All in One Mascara von Astor in black. Einmal tuschen reicht und der Unterschied ist enorm. Rechtes Auge ungeschminkt - linkes Auge geschminkt. Gut oder?

Dann noch ein wenig Rouge. Mein Liebling ist da der Defining Duo Blush Nr. 010 Rasperry Ice Cream von Catrice (günstig und spitze) dafür einen ebenfalls preiswerten Rouge-Pinsel von p2. Einen schlichten weißen Kajal auf das untere, innere Augenlid - ich nutze dafür einen Khol Kajal von Ellen Betrix. Dann noch ein wenig Gloss, in meinem Fall der Glam Shine 6 h von L'OREAL Paris...


... und fertig ist mein erstes selbst geschminktes luftig leichtes und schlichtes HD Make Up. Morgen werde ich dann berichten, ob es gehalten hat.




Folgende Produkte habe ich verwendet:

Mattitude HD Make Up von Astor Nr. 2 Porcelain für 8,99 Euro bei real
oder online für 8,36 Euro hier

Mineral Powder transparent von UMA für 3,45 Euro bei real
oder online für 3,49 Euro hier

Mineral Powder Brush von UMA für 2,45 Euro bei real
oder online für 2,49 Euro hier

Perfect eyes! Base Nr. 010 Hollywood touch von P2 für 2,95 Euro bei dm
oder online für 8,85 Euro (3er Pack) hier

Eye Brow Filler Augenbrauengel von Artdeco für 9,95 Euro bei douglas
oder online für 9,25 Euro hier

Eye Shadow Palette Nr. 59 Creamy Nudes von Isadora für 24,95 Euro bei douglas

All in One Mascara black von Artdeco für 13,80 Euro bei douglas
oder online für 12,83 Euro hier

Gloss Glam Shine 6 h Nr. 112 Keep the Sweet von L'OREAL Paris für 13,45 Euro bei dm
oder online für 12 Euro hier

Defining Duo Blush Nr. 010 Rasperry Ice Cream von Catrice für 3,49 Euro bei müller
(leider wird das Produkt von Catrice aus dem Handel genommen)


Weißer Khol Kajal von Ellen Betrix (nicht mehr verfügbar)

Donnerstag, 9. August 2012

365 Cellular Elixir Intense von Lancaster - jünger in 28 Tagen!

Bislang habe ich von Lancaster nur den Infinite Face Bronzer Nr. 001 und den Suncare Beauty Stick für Augen und Lippen genutzt.

Da ich die vielen neuen Lancaster Sonnenprodukte noch nicht testen konnte (dazu fehlt die Sonne) habe ich mich daran gemacht, meine Haut mit dem 365 Cellular Elixir Intense zu verjüngen. Angeblich hat Lancaster damit ein Serum entwickelt, dass meiner Haut bereits nach 28 Tagen ein jugendlicheres Erscheinungsbild schenkt und die "DNA repariert". Das Geheimnis sei ein Lancaster-exklusives Liposom, das der Hautalterung gezielt entgegenwirkt und so eine optimale Wirkung garantiert. Garantiert – ist ja schon ein heißes Versprechen. Wir werden sehen.




Ich hatte Glück und habe ein schönes Promo-Päckchen bekommen. Das "Perfect Duo" von Lancaster. Einmal das 365 Cellular Elixir Intense 30 ml und die Sun Beauty Care SPF 30 mit 50 ml. Alles verpackt in einer schicken silberenen Kosmetiktasche mit transparentem Fenster vorne und hinten und dem geprägten Lancaster Schriftzug.

Das Set hat im Breuninger Freiburg 64 Euro gekostet.
Bei Douglas kann man das Set für 64,90 Euro aktuell noch bestellen.

Das 365 Cellular Elixir Intense 30 ml kostet bei Douglas 64,90 Euro.
Das 365 Cellular Elixir Intense 50 ml kostet bei Douglas 85 Euro

Ich habe mit der Anwendung gleich am 12. Juli abends begonnen. Es sollen drei Tropfen auf Wangen und Stirn, morgens und abends vor der Pflege aufgetragen werden. Tropfen kann hier leicht falsch verstanden sein. Es befindet sich keine Pipette darin sondern es wird mittels Pumpspender ein „Tropfen“ herausgepumpt. Das Serum ist leicht milchig, leicht flüssig und hat einen leichten Nude-Ton.


Bereits nach 28 Tagen sollen erste Ergebnisse sichtbar sein. Am 12. Juli habe ich begonnen, heute ist der 9. August. Also genau 28 Tage, nachdem ich mit der Anwendung des 365 Cellular Elixir Intense von Lancaster begonnen habe.

Das Serum ist sehr leicht und luftig, zieht super ein, ist sehr ergiebig und fettet absolut gar nicht. Es riecht nur sehr, sehr leicht, ein Hauch sozusagen. Es verleiht der Haut auch einige Zeit nach dem Auftragen noch immer einen samtenen Touch. Einen wirklich real sichtbaren Erfolg sehe ich nach 28 Tagen leider nicht, weder sind es weniger Falten noch finde ich, dass ich irgendwie jünger aussehe. Aber ich fühle einen Effekt. Die Haut fühlt sich irgendwie "entspannt" an und sie ist glatter und weicher, als vor dem Auftragen des Serums. Das merke ich besonders bei der nachfolgenden Verwendung von Make-up, welches sich viel besser verteilt. Also, ich kann zwar in meinem Gesicht keine wirkliche Veränderung sehen und ich habe nicht wie in der Beschreibung das Gefühl, dass „meine Haut jugendlicher oder straffer ist“ aber das bezieht sich nur auf mein Gesicht.

Ich habe das Serum nämlich auch auf Hals und Dekolette angewendet, ebenfalls jeweils ein Tropfen und DAS Ergebnis ist genial. Ich bin ein Seitenschläfer und die morgendlichen Knitterfalten am Dekolette haben sich im Laufe der Jahre quasi eingebrannt. Diese sind nach nur 28 Tagen kaum noch sichtbar. Sofort nach dem Auftragen am Morgen sind sie sichtbar gemildert, wie bei einem glatt gezogenen Bettlaken. Auch der Hautelastizitätstest am Hals (Haut zwischen die Finger und wegziehen und schauen, wie schnell sie wieder zurückschnippt und ob was zu sehen ist) fällt besser aus als vorher.



Nach 28 Tagen auf Gesicht, Hals und Dekolette - also 5 Tropfen 2 mal täglich - fehlt ca. 1/4 des Inhaltes. Rein rechnerisch sollte das Serum also für ca. 16 Wochen reichen. Bei 64 Euro Kaufpreis macht das 4 Euro pro Woche, also nur 57 Cent pro Tag. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde.

Mein Gesamtfazit nach 28 Tagen: Der Effekt, den das Serum im Gesicht haben soll, nämlich „jugendlichere und straffere Haut nach 28 Tagen“ ist bei mir an Hals und Dekolette vorhanden. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Gesicht schon seit meiner frühen Jugend hochwertige Pflege nutze, vielleicht ist es einfach schon optimal versorgt.

Für meinen Hals und mein Dekolette ist das 365 Cellular Elixier Intense aber ein echtes Wunderelixier, das ich ab sofort fest in mein Beautyritual mit aufnehme. Fürs Gesicht bleibe ich allerdings bei meiner langjährig bewährten Pflege. Das 365 Cellulair Elixier von Lancaster bekommt von mir für die Anwendung auf Hals und Dekolette 5 von 5 Blogtaillounge-Sternen.

Mittwoch, 8. August 2012

Time to say goodbye

Und wieder verlassen mich drei treue Kameraden. Sie haben mir gut gedient und Ihren Platz frei gemacht, für neue, vollere und jüngere Mitstreiter im täglichen Kampf um Schönheit und ein gepflegtes Äußeres.

R.I.P.

L'OREAL Milder Make-up Entferner, Augen und Lippen
L'OREAL Hydra Active 3, Sanftes Gesichtswasser
syoss Trocken-Shampoo

Montag, 6. August 2012

Lieblings-Outfit für Büro und After Work Cocktail

Sicher kennt Ihr das auch, tagsüber im Büro und gleich danach noch ein Termin. Entweder die Einladung bei einem Kunden, ein Abendessen mit dem Lieferanten oder auch eine After Work Verabredung mit der besten Freundin oder der früheren Kollegin.

Zeit zum nach Hause fahren und noch mal umziehen ist nicht. Also muss am Morgen was rausgesucht werden, was genauso bürotauglich wie medium ausgehfein ist. Das ist gar nicht so einfach.

Heute stell ich Euch dafür eins meiner Lieblings-Outfits im Sommer vor:
Leinenkleid, Weekend, Max Mara, Gr. 42 ca. 150 Euro
Armreifen aus Rochenleder in Koralle ca. 3 cm breit von thecuckoolok.com ca. 150 Euro
Keilsandaletten Peonia von Geox, Gr. 40 ca. 110 Euro
Box Bag von Guess in coral ca. 120 Euro

Da hätten wir zum einen das Leinenkleid, mittellang bis über das Knie. Weil sittsam im Büro und nicht zu sittsam in der Bar. Mein absolutes Lieblingskleid in diesem Sommer. Ein gebrochenes weiß, wollweiß bzw. ein Schuss Vanille darin. Drei kleine Knöpfe oben und zwei Große Einschubtaschen. Dazu breite Träger, unter denen der BH nicht hervorblitzt. Ein absolutes mega Lieblingskleid, das ich in Italien erstanden habe. Es ist absolut perfekt und durch das 100% Leinen klimatisierend. Klar, Leinen knittert aber sieht auch immer super edel aus.

Darunter trage ich einen hautfarbenen T-Shirt BH in perfect nude von Passionata und ein passendes Panty delight in perfect nude, ebenfalls von Passionata.

Für ein schön gestrecktes Bein müssen es hohe Schuhe sein. Aber von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends Pumps? Nein das muss nicht sein. Also Wedges. Die sind hoch und bequem und das den ganzen Tag. Vor allem von Geox, mit tollem Fußbett und atmungsaktiv. In meinem Fall die Peonia in braun. Ich liebe diese Schuhe. Bequem und sexy und das noch total auffällig, was bei dem schlichten Kleid ein must ist.

Als farbige Accessoires dann noch etwas in der Farbe der Saison: Koralle. Ein Armreifen aus Rochenleder von thecuckoolook - vorsicht, dieser Online-Shop bietet absolutes Suchtpotenzial. Es gibt sooo viele geile Sachen dort. Könnte mein ganzes Geld dort lassen. Ich habe vorher noch nie jemanden mit einem solchen Armreifen oder etwas aus Rochenleder gesehen und deshalb hat es mir auch gleich so gut gefallen. Denn ich stehe nicht so drauf, im Cafe ringsherum die gleichen Accessoires von hm, brigitte bijoux und Co. zu sehen.

Da Frau nicht ohne Handtasche ist, last but not least noch die Box Bag in koralle von Guess. Sieht aus wie Leder ist es aber nicht, ist mit einer Prägung im Schlangenlook und angeblich ein Ökogewebe. Innen ist ein buntes Futter mit Guess-Logo und jeder Menge kleiner Einstecktäschchen und einer Reißverschlusstasche. Zwei mittellange Henkel die sowohl über die Schulter als auch tres chic über dem Arm getragen werden können. Farblich perfekt passend zum Armreifen. Das Guess Logo ist sehr dezent und nicht so marktschreierisch wie sonst üblich. Schönes Understatement.

Dazu dann ein klassisches Nude Make-up. Tagsüber mit einem schlichten Knoten und abends Haare auf. Durch den Knoten sind sie leicht gewellt. Noch mal abpudern, Nude Lippenstift drauf und ab zum After Work Cocktail!

PS: Nicht zu vergessen die schlichten kleinen runden Ohrstecker aus Koralle, denn aufs Detail kommt es an.

Wie findet Ihr den Look?

Freitag, 3. August 2012

Pink Box & Verlosung Season und Manhatten Nagellack

Nachdem ich Euch gestern ja die Glossybox und die Pink Box mal gegenüber gestellt habe und für mich verglichen habe, welche mir mehr bringt, kam heute auch schon die Pink Box August.

Wie ein kleines Kind an Weihnachten freu ich mich darauf das Päckchen auszupacken. Erst die Verpackung aufschneiden, wieder ist es super ordentlich verpackt, so dass die pinke Box geschützt ist. Dann den pinken Deckel abheben, das Schleifchen lösen, das Sizzlepack beiseite schieben und *Freude*. Und wieder mit 6 Originalprodukten!
Hier der Inhalt en detail:
1. UMA Cosmetics Lippenstift (Originalprodukt), 9 g
2. L’Oréal Paris Revitalift Augenpflege (Originalprodukt), 15 ml
3. Catherine Nagellack Nr. 336 (Originalprodukt), 7,5 ml
4. Lush Schaumbad (Originalprodukt), 100 g
5. 10 Euro Gutschein für shop.lakshmi.de
6. Elvital Nutri-Gloss Crystal Shampoo von L‘Oréal Paris, 3 x 10 ml
7. Zeitschrift Season Ausgabe Juli / August 2012 (Originalprodukt)
8. Mystery Thriller „Drei Sterne und ein Mörder“ von Dana Kilborne (Originalprodukt)
und dann...


9. Everdry Antiperspirantien, feet 1 Tuch
10. Everdry Antiperspirantien, hands 1 Tuch
11. Everdry Antiperspirantien, body 4 ml
12. Everdry Antiperspirantien, 10% Gutschein für online Shop
Eine witzige Idee - ich dachte schon jetzt kommt ein Gleitgel oder sonstwas "Versautes".
Wie gehabt eine Gegenüberstellung der Kosten für das Originalprodukt laut Pink Box, der von mir ermittelten günstigsten Online-Kosten und in der letzten Zeile dann wieder der errechnete Gegenwert für die gelieferte Größe im Paket:

UMA Cosmetics, Permanent Lip Duo
Originalpreis laut Pink Box = 9 g / 2,98 Euro
Wert im Paket: 9 g / 2,98 Euro

Everdry Antiperspirantien, everdry feet
Originalpreis laut Pink Box = 10 Tücher / 14,90 Euro
Im Paket = 1 Tuch / 1,49 Euro

Everdry Antiperspirantien, everdry hands
Originalpreis laut Pink Box = 10 Tücher / 9,90 Euro
Im Paket = 1 Tuch / 0,99 Euro

Everdry Antiperspirantien, everdry body rollon
Originalpreis laut Pink Box = 50 ml / 19,90 Euro
Onlinepreis bei apotheke.de = 50 ml / 17,01 Euro
Im Paket = 4 ml / 1,36 Euro

L’Oréal Paris Revitalift Augenpflege (Originalprodukt), 15 ml
Originalpreis laut Pink Box = 15 ml / 10,99 Euro
Onlinepreis bei amazon.de = 15 ml / 9,95 Euro
Im Paket = 15 ml / 9,95 Euro

Catherine Nagellack Nr. 336
Originalpreis laut Pink Box = 7,5 ml / 8,50 Euro
Im Paket = 7,5 ml / 8,50 Euro

Lush Schaumbad (Originalprodukt)
Originalpreis laut Pink Box = 100 g / 8,95 Euro
Im Paket = 100 g / 8,95 Euro

10 Euro Gutschein für shop.lakshmi.de

Elvital Nutri-Gloss Crystal Shampoo von L‘Oréal Paris
Onlinepreis bei amazon.de = 250 ml / 2,95 Euro
Im Paket = 3 x 10 ml / 0,35 Euro

Zeitschrift Season Ausgabe Juli / August 2012
Originalpreis 3,00 Euro

Mystery Thriller „Drei Sterne und ein Mörder“ von Dana Kilborne
Originalpreis 3,60 Euro

Damit ergibt sich folgender Wert der Pink Box August 2012:
2,98 Euro UMA
1,49 Euro everdry feet
0,99 Euro everdry hands
1,36 Euro everdry body
9,95 Euro L’Oréal Revitalift
8,50 Euro Catherine
8,95 Euro Lush
10,00 Euro shop.lakshmi.de
0,35 Euro Elvital
3,00 Euro Season
3,60 Euro Mystery Thriller
51,17 Euro Gesamtwert
- 12,95 Euro Preis PinkBox
38,22 Euro Ersparnis

Rein an den Produkten hat man damit eine Ersparnis von 28,22 Euro plus den 10 Euro
Gutschein von shop.lakshmi.de kommen wir auf satte 38,22 Euro!
Damit hat auch die Pink Box August wieder voll und ganz überzeugt.

Verlosung

Die Zeitschrift Season hab ich mir schon im Juli gekauft. Wirklich eine tolle neue Zeitschrift die als Highlight einen eigenen Shop hat, in dem man alle Dinge, die man in der Zeitschrift sieht, auch kaufen kann – Klamotten, Beauty, Accessoires – echt (fast) alles. Ich finde das super klasse, denn bisher habe ich mich immer mühsam per Internet auf die Suche nach abgebildeten Trends und Tipps in Zeitschriften gemacht und sie dann doch nicht gefunden.

Aber doppelt brauche ich sie nicht.

Alle die bis Sonntag, den 5. August 2012 Fan oder Follower werden oder diesen Artikel auf facebook teilen, nehmen an der Verlosung der Season Juli / August 2012 teil. Obendrauf gibt es noch den neuen Nagellack „Blogger Edition“in gelb von Manhatten!

Donnerstag, 2. August 2012

Glossybox vs. Pink Box

Die Beautyboxen sind für Blogger und alle sonstigen Kosmetik- und Beautyjunkies wie mich sicher eine der besten Erfindungen ever. Für einen festen Preis bekommst Du jeden Monat eine kleine Box nach Hause geschickt, in der dann jede Menge Kosmetikprodukte sind.

Da ich ja noch am Anfang meiner Bloggerkarriere stehe, habe ich mir mal die zwei bekanntesten Boxen bestellt.

Fangen wir mit der Glossybox für 15 Euro an.


In der Julibox befand sich:
1. Alessandro Pedix Feet Heel Rescue Balm, 30 ml
2. Avene Reflexe Solaire SPF 50+, 30 ml
3. C:EHKO Intensive Care Shampoo, 75 ml
4. Elizabeth Grant Skin Care Collagen Day Crème, 3 ml
5. Max Factor Ageless Elixir 2 in 1 Foundation + Serum, 15 ml
6. Glossybox Schlafmaske
7. Gutschein 10% Rabatt für den C:EHKO Onlineshop
8. Glossybox Lesezeichen
9. Glossybox Magazin

Um den Wert der Box gegenrechnen zu können, schreibt Glossybox immer den Originalpreis des Produktes dazu. Dies ist sicher der vom Hersteller empfohlene Verkaufspreis. Um es realistischer vergleichen zu können habe ich dazu noch den online günstigsten Preis recherchiert. In der vierten Ziele habe ich dann den Gegenwert für die gelieferte Größe errechnet:

Alessandro Pedix Feet Heel Rescue Balm
Originalpreis laut Glossybox = 100 ml / 14,95 Euro
Günstigster Onlinepreis bei Beauty-16 = 100 ml / 7,15 Euro
Im Paket = 30 ml / 2,15 Euro
Avene Reflexe Solaire SPF 50+
Originalpreis laut Glossybox = 30 ml / 9,90 Euro
Günstigster Onlinepreis bei ApoVia = 30 ml / 6,79 Euro
Im Paket = 30 ml / 6,79 Euro

C:EHKO Intensive Care Shampoo
Originalpreis laut Glossybox = 300 ml / 11,40 Euro
Günstigster Onlinepreis bei Figaro Shop = 300 ml / 7,90 Euro
Im Paket = 75 ml / 1,98 Euro
Elizabeth Grant Skin Care Collagen Day Crème
Originalpreis laut Glossybox = 50 ml / 48,81 Euro
Günstigster Onlinepreis bei QVC = 50 ml / 29,70 Euro
Im Paket = 3 ml / 1,78 Euro

Max Factor Ageless Elixir 2 in 1 Foundation + Serum
Originalpreis laut Glossybox = 30 ml / 14,90 Euro
Günstigster Onlinepreis bei ebay = 30 ml / 13,99 Euro
Im Paket = 15 ml / 7,00 Euro
Damit ergibt sich folgender Wert der Glossybox Juli 2012:

2,15 Euro Alessandro
6,79 Euro Avene
1,98 Euro C:EHKO
1,78 Euro Elizabeth
7,00 Euro Max Factor
19,70 Euro Gesamtwert
- 15 Euro Preis Glossybox
4,70 Euro Ersparnis
Rein an den Produkten hat man damit eine Ersparnis von 4,70 Euro.

Schauen wir uns nun die Pink Box für 12,95 Euro an.

In der Julibox befand sich:

1. 2 Stück Labello Repair & Beauty, 2 x 4,8 g
2. Catherine Nail Collection Farblack, 15 ml
3. C:HEKO Style Jewel Hairspray mit Edelsteinstaub, 100 ml
4. Garnier Fructis Wunder-Öl, 150 ml
5. Astor Big & Beautyful Boom Mascara, 12 ml
6. Astor Eye Make-up Remover, 125 ml
7. MyParfuem Gutschein

Auch hier schreibt Pink Box immer den Originalpreis des Produktes dazu. Auch diesen habe ich online recherchiert um das günstigste Angebot zu ermitteln. Wenn ich keinen günstigeren gefunden habe, habe ich diese Zeile einfach weggelasen. Und in der letzten Zeile habe ich dann wieder den Gegenwert für die gelieferte Größe errechnet:
Labello Repair & Beauty
Originalpreis laut Pink Box = 4,8 g / 2,49 Euro
Wert im Paket: 2 x 4,8 g / 4,98 Euro

Catherine Nail Collection Farblack
Originalpreis laut Pink Box = 15 ml / 12,95 Euro
Im Paket = 15 ml / 12,95 Euro
C:HEKO Style Jewel Hairspray mit Edelsteinstaub
Originalpreis laut Pink Box 100 ml / 7,15 Euro
Günstigster Online Preis bei FigaroShop = 100 ml / 5,10 Euro
Im Paket = 100 ml / 5,10

Garnier Fructis Wunder-Öl
Originalpreis laut Pink Box = 150 ml / 7,99 Euro
Im Paket = 150 ml / 7,99 Euro
Astor Big & Beautyful Boom Mascara
Originalpreis laut Pink Box = 12 ml / 6,99 Euro
Im Paket: 12 ml / 6,99 Euro

Astor Eye Make-up Remover
Originalpreis laut Pink Box = 125 ml / 4,49 Euro
Im Paket: 125 m l / 4,49 Euro
MyParfuem Gutschein20 Euro

Damit ergibt sich folgender Wert der Pink Box Juli 2012:
4,98 Euro Labello
12,95 Euro Catherine
5,10 Euro C:HEKO
7,99 Euro Garnier
6,99 Euro Astor
4,49 Euro Astor
20 Euro MyParfuem
62,50 Euro Gesamtwert
- 12,95 Euro Preis PinkBox
49,55 Euro Ersparnis

Rein an den Produkten hat man damit eine Ersparnis von 29,55 Euro plus den 20 Euro Gutschein von MyParfuem kommen wir auf satte 49,55 Euro!
Mein Fazit zur Glossybox: Sie ist mit 15 Euro zu teuer für den gelieferten Gegenwert. Noch dazu wurden mit der Glossybox überwiegend Produktproben und Tester verschickt. Diese erhalte ich in der Drogerie, Apotheke oder Parfumerie kostenlos. Die auf der Übersicht angegebenen Preise der Originalprodukte sind maßlos überzogen und sollen sicher nur optisch den Wert der Box nach oben treiben. Die Inhalte sind leider überhaupt nicht auf mich abgestimmt. Toll finde ich die Gimmicks wie die Schlafmaske, das Lesezeichen und auch das Magazin, das kann Frau schließlich immer gebrauchen. Die Glossybox erhält von mir 3 von 5 Blogtaillounge-Sternen.

Mein Fazit zur Pink Box: Mit einem Preis von 12,95 Euro für den man einen Gegenwert von 62,50 Euro erhält ist die Pink Box schon mal klarer Preis-Leistungssieger. Noch dazu waren alle Produkte Originalprodukte, keine Tester oder Muster. Es waren auch Neuheiten dabei, die man online noch gar nicht kaufen kann. Die in der Übersicht genannten Originalpreise waren realistisch oder im Fall des Labellos sogar günstiger als im Onlineshop. Dazu bekommt die Pink Box von mir noch den optischen Pluspunkt. Die Verpackung gefällt mir deutlich besser und sieht hochwertiger aus. Auch das Infokärtchen gefällt mir einfach ein wenig besser. Die Pink Box erhält von mir 5 von 5 Blogtaillounge-Sternen.
Mein klarer Sieger ist damit die Pink Box. Dieses Abo werde ich weiter beziehen. Das Abo der Glossybox habe ich bereits nach der ersten Box gekündigt.

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder gibt es eine noch bessere Beautybox? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

PS: Wer Rechenfehler entdeckt, darf sie behalten ;-)