Freitag, 20. Juli 2012

Nivea long repair im Langzeittest

Am 1. Juli habe ich den Langzeittest mit der kompletten Nivea Long repair Serie begonnen. Nivea Long Repair verspricht intelligente Haarpflege für meine individuellen Bedürfnisse.

Im Test:

Nivea long repair Shampoo
Nivea long repair Spülung
Nivea long repair Express-Pflegespray
Nivea long repair 1-Minuten Kur
Nivea long repair Styling Mousse, Extra Strong
Nivea long repair Styling Spray, Extra Strong

Produktbeschreibung: mit 3-fach Wirkung, damit das Haar gesund lang wachsen kann. Stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft, baut die Haarstruktur in den Längen wieder auf und verleiht Glanz und Elastizität, schütz die Spitzen vor Spliss.
 



Ich habe sehr lange Haare die fast ganz glatt sind, eine ganz leichte Welle ist darin. Meine Haare sind gesund und ich habe nur in den unteren Lagen und in den vorderen Längen minimalen Spliss. Auf Grund der Länge sind jedoch die Spitzen immer etwas stumpf und strohig und fühlen sich trocken an. Deshalb gehe ich auch alle 2 Monate die Spitzen schneiden lassen. Normalerweise wasche ich meine Haare nur 1 bis 2 mal pro Woche und ich nutze bei jeder Wäsche eine Spülung. Dazu nehme ich eine haselnussgroße Menge Shampoo und shampooniere ausschließlich den Oberkopf. Ich shampooniere niemals die Längen, da diese sonst austrocknen würden. Beim abspülen der Haare läuft der Schaum dann über die Längen und das reicht. Ich bin ja kein Bauarbeiter oder Schlammcatcher und meine Haare sind nicht dreckig. Danach nehme ich eine wallnussgroße Menge Spülung, verreibe diese in den Händen und streiche damit ab dem Hinterkopf über die Längen. Hier lasse ich bewusst den Oberkopf aus, damit der Ansatz nicht platt herunterhängt. Dann knete ich alles in die Haare ein und lasse es ein bis zwei Minuten einwirken. Ausspülen mit warmen Wasser, Haaroberfläche schließen in den längen mit einem kurzen Schwall kaltem Wasser. Dann lasse ich meine Haare normalerweise erst trocken, bevor ich sie kämme. Das mache ich deshalb, weil sie im nassen Zustand quasi unkämmbar sind. Wenn man meint, man ist durch, ist es am Anfang schon wieder verknubbelt.

Eigentlich wollte ich meinen Test bis zum 31. Juli laufen lassen. Mein Fazit steht aber bereits jetzt schon fest. Diese Serie ist für meine langen Haare wirklich ausgezeichnet. Sogar wenn ich keine Spülung verwende (das mache ich immer, wenn ich ein Shooting habe, bei dem die Haare hochgesteckt oder gewellt werden müssen) sind meine Haare ansehnlich. Das Beste Ergebnis für mich ist allerdings, dass ich meine Haare im nassen Zustand spielend leicht durchgekämmt bekomme.






















Links die Haare direkt nach dem waschen im ungekämmten Zustand. Man sieht auf dem Bild schon, dass sie so gut wie nicht verheddert sind. Rechts dann mit dem groben Zackenkamm einfach durchgekämmt ohne Hexen ohne alles. Das Ergebnis nach drei Wochen also 5 bis 6 Haarwäschen. Ich bin begeistert.

Ich habe nach jeder Wäsche das Pflegespray aufgesprüht. Kur, Schaum und Haarspray habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Das hole ich zu gegebener Gelegenheit nach.

Mein Fazit: Nivea Long Repair Shampoo, Nivea  Long Repair Spülung und Nivea Long Repair Express-Pflegespray bekommen von mir 5 von 5 Blogtaillounge-Sterne.

Donnerstag, 19. Juli 2012

Lancaster Sun Event im Breuninger Freiburg


Am 12. Juli lud der Breuninger Freiburg zum Lancaster Sun Expert Event. Um 18 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Sektempfang auf der Dachterrasse. Ausgezeichneter Sekt und Sekt Orange sowie Fingerfood, serviert vom Bellini Freiburg. Es gab kleine Tomate-Mozzarella-Spießchen im Glas, Dattel im Speckmantel, Mini-Frühlingsrolle in süß-saurer Soße, diverse kleine Cannapees und auf Wunsch auch anti-alkoholische Getränke. In netter Gesellschaft bei herrlichem Wetter hatte man einen traumhaften Blick auf den Münsterplatz.




Die Lancaster-Dame (leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt – auf dem Bild die Dame die von hinten zu sehen ist mit dem orangen Schal) begrüßte alle Frauen auf der Dachterrasse des Breuninger persönlich und stellte sich vor. Für jeden Gast gab es ein kleines Willkommensgeschenk, hübsch verpackt. Darin befand sich eine Broschüre „Lancaster Bräune genießen – mit dem richtigen Sonnenschutz“ sowie zwei Versuchsgrößen. 3 ml Sun Age Control LSF 30 und 15 ml After Sun Tan Maximizer.


 

Nach einer guten halben Stunde ging es in den Schulungsraum hinter der Sportabteilung. In einer kurzweiligen Präsentation wurde ein wenig die Lancaster Erfolgsgeschichte aufgezeigt und es gab einige interessante Infos zu UVA, UVB und Infrarot. Frei nach dem Leitspruch „Leisten Sie sich Luxus! Leisten Sie sich Lancaster!“ ist dieses Come Together in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung und es wurden auch alle neuen Produkte im Bereich der Sonnenpflege vorgestellt. Hier muss ich den Breuninger und Lancaster Damen aber ein riesen Kompliment machen. Es war alles absolut unaufdringlich und locker und man konnte den Abend auch genießen ohne ein einziges Produkt zu kaufen.



Ich konnte allerdings nicht wiederstehen und habe mich für den Sommer (der hoffentlich bald kommt) und meinen Thailandurlaub im Januar gleich richtig eingedeckt. Aber ich habe auch für mich neue Infos mitgenommen und kann mit der Sonne meiner Meinung nach jetzt echt besser umgehen. So wusste ich bislang nicht, dass Haare nur einen eigenen LSF von ca. 5 haben und dass lange Haare die Sonne stärker an die Kopfhaut lassen als kurze Haare. Also immer schön Hüte tragen liebe Damen!

Da ich die Sonnenprodukte aktuell noch nicht testen kann (dazu fehlt die Sonne) habe ich mich daran gemacht, meine Haut mit dem 365 Cellulair Elixier zu verjüngen. Mehr dazu in Kürze.

Für dieses Event gibt es von mir tolle 4 von 5 Blogtaillounge-Sterne.

Dienstag, 10. Juli 2012

Lipgloss kiss 'n' smile von Babor im Test

Glossy, glossiger, am glossigsten

Am Freitag habe ich Euch von dem neuen Lippenstift Fancy Pink von Babor berichtet. Am Montag habe ich dann noch den neuen Lipgloss Nr. 13 "kiss 'n' smile" ausprobiert.

Zur Erinnerung:
Links: ULTRA PERFORMANCE LIP COLOUR 26 „fancy pink“, 4 g, 21,50 Euro
Rechts: ULTRA SHINE LIP GLOSS 13 „kiss’n smile", 7 ml, 19,50 Euro


Damit ich die beiden Ergebnisse nachher miteinander vergleichen kann, habe ich auch unter den Ligloss eine Grundierung aufgetragen. Natürlich wieder mit dem Liplift Lippenmakeup von Guerlain (3 g, 29,95 Euro)

Die Farbe des Glosses kann mit dem satten, leuchtenden Pink des Lippenstiftes nicht mithalten. Man sieht ja schon auf dem Foto, dass es etwas dunkler ist. Das Pink ist dezenter und in verschiedenen Nuancen tragbar. Wenn Ihr nur einmal eintaucht, dann ergibt es einen leichten Touch, zart glossige Lippen. Mit einer zweiten Schicht wird der Glossy-Effekt dann schon etwas mehr. Wenn Ihr jedoch für jede Lippenhälfte neu eintaucht, dann ist es unglaublich glossy. Genau wie auf den Clos Up Bildern in den Hochglanzmagazinen.
Der Gloss trägt sich sehr angenehm, er ist geschmacks- und geruchsneutral, weich und unaufdringlich auf den Lippen. Und auch wenn das Pink nicht so knallt, wie das des Lippenstiftes, so kann sich die Farbe doch sehen lassen und passt sogar zu meinem Montagsshirt mit Neonaufdruck. Das ist einer von den Lipglossen, der zum ständigen Handtaschenbegleiter wird, weil er perfekt zum Sommer passt.
BABOR Versprechen Nr. 1: Besonders hoher Tragekomfort durch feine Filmbildung auf den Lippen.
Mein Fazit: Das kann ich bestätigen, der Lippgloss liegt sehr weich und sanft auf den Lippen.

BABOR Versprechen Nr. 2: Liegt weder schwer auf noch klebt.
Mein Fazit: Stimmt absolut.

BABOR Versprechen Nr. 3: Brillantes Gloss Finish.
Mein Fazit: Da das brillante glossy Finisch erst nach mehrmaligem Auftragen erreicht wird, würde ich dem nur bedingt zustimmen. Bei normalem einfachen auftragen ist der Glosseffekt wie bei jedem anderne Lipgloss auch. Der Highgloss-Effekt entstand bei mir erst nach der 4. Schicht Gloss.

BABOR Versprechen Nr. 1: Schützt vor Feuchtigkeitsverlust und hat einen optischen Liftingeffekt.
Mein Fazit: Wie jeder andere Lipgloss auch, hält er die Lippen geschmeidig und weich. Der Liftingeffekt ist in der Tat da. Nach dem Auftragen verspürt man ein leichtes, aber nicht unangenehmes Prickeln und man hat den Eindruck, dass man optisch vollere Lippen hat. Ein toller Nebeneffekt!


Für dieses Produkt gibt es ganz tolle 4 von 5 Blogtaillounge-Sterne.

Donnerstag, 5. Juli 2012

BABOR Ultra Shine Lipgloss kiss'n smile

Morgen ist Weltkusstag - also küsst so viel Ihr könnt und alles, was Euch über den Weg läuft.

Da diesen Sommer ganz klar Pink in der Luft liegt, habe ich die Neuen von BABOR getestet. Hier die Produktbeschreibung:

Mit der FACE DESIGN COLLECTION präsentiert BABOR ein völlig neues Konzept, um die natürliche Schönheit jeder Frau zu betonen. In enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Starvisagisten Peter Schmidinger wurde eine außergewöhnliche Make-up Linie mit modernsten Inhaltsstoffen kreiert. Sie besteht aus zwei Komponenten: Einer neuartigen Schminktechnik, exklusiv entwickelt von Peter Schmidinger zur einfachen Anwendung zu Hause. Und einer darauf perfekt abgestimmten, innovativen Make-up Collection, die zusätzlich zur Schönheit wertvolle Pflege schenkt. Durch den speziell für die Linie entwickelten „Lifting“- Wirkstoffkomplex mit natürlichen Inhaltsstoffen bieten die neuen luxuriösen Produkte Schutz, Pflege, Regeneration und Farbe in Einem.

Gestern kam das pinke Päckchen von BABOR und ich hab mich riesig gefreut. Ist nicht schon die Verpackung der Hit?
Trommelwirbel... ich präsentiere den Inhalt des Päckchens:
Links: ULTRA PERFORMANCE LIP COLOUR 26 „fancy pink“, 4 g, 21,50 Euro
Rechts: ULTRA SHINE LIP GLOSS 13 „kiss’n smile", 7 ml, 19,50 Euro

Heute habe ich den Lippenstift auf Herz und Nieren getestet. Das Design ist schon mal wirklich sehr chic, elegant und luxeriös. Ein goldener Dispender mit einem Knopf zum Herausziehen des Lippenstiftröhrchens. Die Farbe knallt bereits beim aufdrehen, mal schauen, ob sie auf den Lippen genauso Pink ist.

Damit die Farbe nicht durch die eigene Lippenfarbe verfälscht wird, rate ich dazu, eine Grundierung auf die Lippen aufzutragen. Diese neutralisiert die eigene Lippenfarbe und die Farbe des Lippenstiftes kommt richtig zur Geltung. Ich verwende hierfür Liplift Lippenmakeup von Guerlain (3 g, 29,95 Euro)
Tipp: Den Stick kann man für einen Nude Look auch sehr gut mal pur tragen.BABOR empfiehlt nun, die Lippen mit dem Konturstift zu umranden, da ich keinen in passender Farbe habe, muss ich darauf leider verzichten. Ich trage den Lippenstift also pur auf. Dank der Schräge lässt sich der Lippenstift sehr präzise auftragen. Bereits die erste Schicht deckt gut. Ich ziehe aber noch zwei mal nach. Die Farbe knallt!

Auch 6 Stunden, zwei Kaffee und einen Tomate-Mozzarella-Salat später bin ich immer noch echt begeistert. Zwar hat der Glossy-Effekt ein wenig gelitten, aber es sieht immer noch toll aus.

Um 6:30 Uhr heute morgen habe ich den Lippenstift aufgetragen, jetzt ist es 18 Uhr. Also fast 12 Stunden später und ich habe nicht einmal nachgelegt.

BABOR Versprechen Nr. 1: "Hyaluronic Filling Spheres binden in der Haut Feuchtigkeit und glätten die Lippenhaut"

Mein Fazit: Das kann ich bestätigen. Die Lippen fühlen sich auch nach 12 Stunden nicht trocken an.

BABOR Versprechen Nr. 2: "Ein spezieller Filmbildner sorgt für Hochglanz-Effekte und verbessert die Haltbarkeit der Lip Colour"

Mein Fazit: Der Hochglanz-Effekt hält ungefähr den halben Tag aber die Haltbarkeit ist super, auch nach 12 Stunden ist die Farbe noch fast vollständig da.

Bis heute war Pink keine Lippenfarbe, die ich in der Form getragen habe. Ein pinker Gloss ja, ein pinker Lippenstift eher nein. Ich fand immer, das passt nicht zu einer Rothaarigen. Außerdem gibt es doch sehr viele ältere Damen, die Pink auf den Lippen tragen und dazu wollte ich mich nicht gesellen.
Heute wurde ich eines besseren belehrt. Das Fancy Pink von BABOR ist eine super schöne Lippenfarbe. Ich habe nur positive Resonanz von den Kunden bekommen und fühle mich tatsächlich sehr wohl damit. Der Lippenstift trägt sich super angenehm, man spürt ihn gar nicht und er hält wirklich sehr gut.

Für dieses Produkt gibt es ein ganz klare 5 Blogtaillounge-Sterne.
Als nächstes teste ich dann noch den Lipgloss - ich bin gespannt, ob er diese Steilvorlage halten oder toppen kann.